ProfilPASS in Einfacher Sprache

– Nun in sechs Sprachen –

Am 5. September 2019 wurden auf der SCOUT-Abschlusskonferenz der ProfilPASS in Einfacher Sprache in sechs Sprachen vorgestellt. Der ProfilPASS ist in die vier folgende Schritte auf dem Sprachniveau B1 aufgebaut: 1.) Mein Leben im Überblick, 2.) Meine Erfahrungsstationen, 3.) Meine Ziele und 4.) So zeige ich, was ich kann.

Auf der internationalen Internetseite des SCOUT-Projektes (aSsessing Competences fOr fUTure) https://scout.profilpass-international.e steht der ProfiPASS in Einfacher Sprache und unterstützendes Material, wie z.B. das SCOUT-Toolkit in den Sprachen Englisch, Deutsch, Grichisch, Slovenisch, Spanisch und Schwedisch zum download zur Verfügung. Das Material wurde nach Austausch der Herausforderungen und Bedarfe von neu Hinzugezogenen gemeinsam entwickelt und in einer Testphase evaluiert. ProfilPASS-Beratende werden unterstützt durch das Manual für Beratende und dem Curriculum für Beratende. Auf der Internetseite www.profilPASS.de finden Sie ein Verzeichnis von zertifizierten ProfilPASS-Beraterinnen und -Beratern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert